Zum Inhalt springen

Venedig

Venedig rückt immer näher. Ich war heute bei Bösner und habe Farben und eine neue Mappe für die Blätter gekauft.  Einen neuen Koffer brauche ich auch, denn ich möchte die Mappe nicht extra auf das Gepäckband legen. Ich habe lieber alles zusammen in einem Koffer.  Meine Schüler sind aufgeregt. Am Montag haben sie immer wieder Fragen nach dem Papier und den Farben gestellt. „Worauf soll ich sitzen?“ fragte mich Renate. Ich persönlich sitze entweder auf dem Boden oder auf einen kleinen Campingstuhl – sogar mit Lehne. Meinen Stuhl habe ich letztes Jahr in Venedig gekauft.

Letztes Jahr regnete es einen Tag sehr und ich zog mich in die Pescheria (Fischmarkt) zurück. Dort tobt nur früh das Markttreiben und am Nachmittag war ich ganz alleine dort.

Hier ist das Bild, was ich an diesem Nachmittag letzten Jahres malte:

"Peschria" Aquarell von Andreas Mattern

"Peschria" Aquarell von Andreas Mattern

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.402 Followern an

%d Bloggern gefällt das: