Zum Inhalt springen

Blumen in grauer Vase auf karierter Decke – Aquarell von Andreas Mattern

Auch hier mache ich mir wie gestern den Komplementärkontrast von rot und grün zu nutze. In diesem Bild ist er nicht so eindeutig wie gestern. Ich habe das rot dezenter gesetzt. Komplementärfarben liegen sich auf dem Farbkreis gegenüber. Als Mischung aus den komplementärfarben ergebt sich ein grauschwarz. Dieses grauschwarz habe ich für die Vase benutzt. Das Grau bringt die anderen Farben zum leuchten und das Bild wird dadurch spannend.

Blumen auf karierter Decke - Aquarell von Andreas Mattern

Blumen auf karierter Decke - Aquarell von Andreas Mattern

1 Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

Juli 2009
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 5.400 anderen Followern an

Twitter

%d Bloggern gefällt das: