Zum Inhalt springen

Ausschnitt Blumen 2009 – Aquarell von Andreas Mattern

Heute zeige ich euch einen Ausschnitt aus einem Blumenbild, was ich vor einiger Zeit geblockt habe.
Hier entstanden besonders schöne Farbeffekte, weil das Bild nur stellenweise trocken war und die Farben deshalb auch nur stellenweise nass in nass ineinanderlaufen. Um die Blätter in dieser Negativform zu malen, muss der helle Untergrund richtig durchgetrocknet sein. Mit der dunklen blauen Farbe kann man dann das Blatt umreissen. In die dunkel blaue Farbe gebe ich sofort grün – so entstehen die schönen Verläufe. Das betont noch den Kontrast zwischen dem hellen Blatt und dem Hintergrund.

Ausschnitt Blumen - Aquarell von Andreas Mattern

Ausschnitt Blumen - Aquarell von Andreas Mattern

Advertisements

1 Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

August 2009
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.399 Followern an

%d Bloggern gefällt das: