Zum Inhalt springen

Die Dächer von Wien – Radierung von Andreas Mattern

Heute möchte ich euch eine meiner Radierungen von Wien zeigen. Wien ist eine wundervolle Stadt. Eine meiner Lieblingsstädte. Ob jung oder alt – alle sitzen einträchtig in den Cafés und trinken ihren Kaffee, lesen ihre Zeitung. Wenn man mich aus Berlin herausschmeißt, würde ich nach Wien gehen.

Die Radierung ist auch eine meiner Lieblingsradierungen. Es erforderte höchste Konzentration die Dächer auf vier Platten von der Größe 15 x 20 cm zu ätzen. Außerdem habe ich Winterfarben benutzt. Ich war im November in Wien.

Wien Dächer - Radierung von Andreas Mattern

Wien Dächer - Radierung von Andreas Mattern

Advertisements

1 Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

August 2009
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.403 Followern an

Twitter

%d Bloggern gefällt das: