Zum Inhalt springen

Aquarellieren in Bad Reichenhall – Dozent Andreas Mattern

Schon seid Samstag unterrichte ich an der Kunstakademie in Bad Reichenhall.

Ich habe insgesamt 10 Schüler – 5 Frauen und 5 Männer, selten ist das Verhältnis so ausgewogen.
Da es das Wetter heute erlaubte, malten wir draußen. Einen Eindruck erhaltet ihr von den Fotos. Die Bilder sind recht klein – ich habe sie mit meinem Handy gemacht.

Damit ihr genau wißt, was wir so treiben, hier ist der Kurstext:

Im Vordergrund steht die Fantasie des Kursteilnehmers. Er lernt das Gesehene zu interpretieren und umzusetzen. Dabei soll die Handschrift des Einzelnen herausgearbeitet werden. Wir lernen die Aquarelltechnik kennen und vertiefen sie. Bei gutem Wetter werden wir auch zum Teil im Freien arbeiten. Im Atelier vervollständigen und vollenden wir die begonnenen Aquarelle und malen sie aus unserem Gedächtnis fertig, so dass wir ohne Ablenkung malen können, was unsere Bilder brauchen. Auf einzelne Motivwünsche wird eingegangen. Durch gezielt eingesetzte Farbigkeit wird der Bildhöhepunkt bestimmt. Der Kursteilnehmer lernt, welche Bildelemente wichtig sind. Das Ziel des Kurses ist es, die Lebendigkeit in den Aquarellen zu finden. Der Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene und wir lernen oder vertiefen die Techniken der Aquarellmalerei.

Wer Interesse an weiteren Kursen hat, findet hier sicher das Passende.

1 Antwort »

  1. Hallo Andreas,
    Bad Reichenhall ist eine tolle Einrichtung .. Ich wünsche Euch viel Spaß dort und Dir Deine für die anderen Kurse viel Malschüler – FRank

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

Mai 2010
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 5.400 anderen Abonnenten an

Twitter

%d Bloggern gefällt das: