Skip to content

Heidelberg – Entstehung Radierung von Andreas Mattern

Zwischen der Toskana und Bad Reichenhall haben meine Kollegin Susanne Haun und ich unsere Radierwerkstatt aufgebaut. Das ist in unserem neuen Atelier nicht so einfach wie in den vorigen. Bisher hatten wir immer einen extra Raum dafür nun steht die Presse direkt in unserem Arbeitsraum, wo wir auch aquarellieren und zeichnen und unterrichten.

Alles hat Vor- und Nachteile. Nun ist die Werkstatt direkt integriert und nicht mehr ein Anhängsel unserer Arbeit. Natürlich brauchen wir viel Platz zum Radieren. Susanne hat Fotos von meiner Arbeit an der 10 x 15 cm Zinkplatte gemacht, die ich euch heute und morgen zeigen möchte. Ich beschreibe euch meine Arbeit anhand der Fotos. Ich bin eh ein visueller Typ und so fällt mir das viel leichter! 🙂

Morgen zeige ich euch, wie es weiter geht.

Ich möchte euch auch auf meinen Radierkurs aufmerksam machen. Es sind noch 2 Plätze frei!
Der Radierkurs geht vom 8.-10.10.2010 von 11 bis 16 Uhr und kostet inklusive Material ohne Anfahrt und Unterkunft 210 Euro und findet im Atelier K-02 in der Kurfürstenstr. 39 ind 12249 Berlin Lankwitz statt. Meine Kollegin Susanne Haun info@susannehaun.de ist euch gerne bei der Organisation der Anreise und der Unterbringung behilflich. Auch für eure Fragen steht sie euch gerne zur Verfügung, 030 46 061 072.
Das Anmeldeformular könnt ihr hier herunterladen und mit der Post oder per Mail zu mir senden.

2 replies »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

Mai 2010
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.392 Followern an

Twitter

%d Bloggern gefällt das: