Skip to content

Venedig, Academia – Aquarell von Andreas Mattern

Heute habe ich mein Venedig Aquarell von gestern beendet.

Gestern war ich bei Bösner und habe mir Fabriano 640g satiniert Papier gekauft. Der Bogen (56/76cm) kostet mit Mwst fast 10 €. Ein Mercedes unter den Papieren. Im Bewußtsein dessen, dass Korrekturen und Wiederverwendungen des Papiers ausgeschlossen sind, nehme ich die weiße Fläche dieses Papiers sehr viel ernster, als wenn ich mal ein 20 x 30 cm, 200 g Aquarellpapier vor mir zu liegen habe.

Ich benutze auch das Bamboo von Hahnemühle und erziele hier Ergebnisse, die ich haben möchte. Ich mag satinierte Papiersorten, weil ich hier eine grafischere Wirkung erzielen kann.

Venedig, Academia - Aquarell von Andreas Mattern - 56 x  78 cm

Venedig, Academia - Aquarell von Andreas Mattern - 56 x 78 cm

Schreibe einen Kommentar

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.392 Followern an

Twitter

