Ein Vierteljahr lang war ich oft in Heidelberg und habe mir immer wieder die alte Brücke angeschaut. Viele Bilder sind in dieser Zeit entstanden. Dieses Bild mag ich, weil es Ton in Ton ist und so die Hitze von Heute gut zum Ausdruck bringt.
Ich mag am „draußen“ Malen besonders die Nähe zu meinem Publikum. Viele meiner Malschüler mögen es nicht, im Freien zu malen. Sie fühlen sich beobachtet.
Ich denke gerade die Bilder, welche von den wenigsten verstanden werden, musst du zeigen, denn wenn du sie nicht zeigst, wird man sie nie verstehen und somit auch nie wissen wer du bist. Dadurch wirst du dich auch immer unverstanden fühlen. Wenn man malt, egal was; malt man immer sich selbst, oder sollte es zumindest .