Zum Inhalt springen

Lutherstadt Wittenberg – Aquarell von Andreas Mattern

Meine Kollegin Susanne und ich inspirieren uns gegenseitig. Sie war am Samstag in der Lutherstadt Wittenberg und hat mir viel erzählt und Fotos mitgebracht. So habe ich heute ihre Gedanken aufgefangen und ein Aquarell von der Lutherstadt Wittenberg gemalt. Susannes Eindrücke von Wittenberg könnt ihr hier sehen.

Auf dem Aquarell ist vorne der Torbogen zur Werkstatt Cranachs zu sehen, daneben ist das Gebäude, in dem Cranach seine Apotheke untergebracht hatte. Hinten ist der Markt mit der Stadtkirche im Hintergrund.

Lutherstadt Wittenberg - Aquarell von Andreas Mattern - 56 x 76 cm

Lutherstadt Wittenberg - Aquarell von Andreas Mattern - 56 x 76 cm

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.399 Followern an

Twitter

%d Bloggern gefällt das: