Skip to content

Mein Vortrag über das Aquarell bei Boesner – Andreas Mattern

Heute habe ich bei Boesner in Berlin Mariendorf meinen Vortrag zum Aquarell gehalten.

Die Veranstaltung war gut besucht – meine Kollegin Susanne Haun hat ca. 120 Teilnehmer bei beiden Terminen zusammen gezählt. Solche Veranstaltungen machen mir immer wieder große Freude, gerne teile ich mein Wissen mit meinem Publikum, Kollegen und Freizeitkünstler.

Boesner hat mich an eine schöne Stelle plaziert - hinter mir die Radierfarben

Boesner hat mich an eine schöne Stelle plaziert - hinter mir die Radierfarben

Ich bat Hauni meinen Vortrag mit einer Kamera aufzunehmen. Oft werde ich von der Presse zu diesem und jenem befragt, habe aber gemerkt, dass ich im Fluss sehr viel besser rede als erzwungen zwischen dem Hängen der Bilder oder wenn ich hier vor meinem Blog sitze und euch etwas mitteilen will. Es war interessant für mich, meinen Vortrag selber noch einmal zu hören und zu sehen.
🙂

Mein Arbeitstisch bei Boesner

Mein Arbeitstisch bei Boesner

Ich werde euch in den nächsten Tagen die Quintessenzen des Vortrags in kleinen überschaubaren „Häppchen“ servieren.

Wir haben viel über Vorzeichnungen gesprochen. Da kann ich nur sagen, wenn ihr eine Vorzeichnung macht, dann macht sie als Zeichnung und vollständig. Nicht mal hier oder da einen Strich. Die Vorzeichnung sollte auch alleine als Bild Bestand haben.

Zeichnung von Andreas Mattern

Zeichnung von Andreas Mattern

Entstehung Aquarell Toskana von Andreas Mattern

Entstehung Aquarell Toskana von Andreas Mattern

5 replies »

  1. Mit Interesse habe ich über Deinen Vortrag gelesen. Mir gefällt Deine Art der Vermittlung. Ich bin Malerin aus Deutschland und lebe seit 17 Jahren in Dänemark. Hast Du Lust zum Austausch?

    http://falklund.dk

    Hast Du eine Internetseite, wo ich andere Arbeiten von Dir sehen kann? Malst Du auch mit Ölfarben?

    Einen sonnigen Gruß aus Dänemark an der Nordsee

    Gefällt mir

  2. Hallo Andreas,
    nun das liest sich gut. Glückwunsch zu den gelungenen Veranstaltungen. Nun ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen über die Inhalte zu sehen und zu lesen ist. Ein Zusammenschnitt als Video wäre sicher auch für alle anderen interessant

    Beste Grüße – FRank

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

September 2010
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.392 Followern an

Twitter

