Zum Inhalt springen

Vorführung Aquarell und Radierung bei Bösner Hamburg am 7. November 13 – 18 Uhr von Andreas Mattern

Heute Vormittag hatte ich einen Anruf vom Bösner Hamburg, Schnackenburgallee 112, 22525 Hamburg.

Ich werde am Sonntag, den 7. November 2010 von 13 – 18 Uhr dort etwas über das Aquarell und die Radierung erzählen. Ich freue mich schon, dass ich so auch mal meinem Hamburger Publikum näher bin.

Hamburg Landungsbrücken 2006 - Aquarell von Andreas Mattern - 56 x 76 cm

Hamburg Landungsbrücken 2006 - Aquarell von Andreas Mattern - 56 x 76 cm

Andreas Matterns unkonventionelle Aquarelle von Großstädten und maritimen sowie mediterranen Landschaften leben von der Intensität der Farbe und vom vibrierendem Rhythmus und der Dynamik. Die leicht wirkenden, lebendigen Aquarelle sind wohlüberlegt und es geht ihnen die Planung des Motives voraus. Mit seinen Radierungen gehört er darüber hinaus zu den großen zeitgenössischen Könnern der Druckgrafik.
Er unterrichtet in verschiedenen Akademien in Deutschland und versteht es sein reichhaltiges Wissen seinen Schülern auf interessante Weise zuvermitteln.

Mönckebergstrasse 2006 - Aquarell von Andreas Mattern - 38 x 56 cm

Mönckebergstrasse 2006 - Aquarell von Andreas Mattern - 38 x 56 cm

»

    • Hallo Frank – ich werde den Picasso Film mit nach Rügen nehmen, 6 Tage werde ich dort mit Familie verbringen. Bestimmt schaffen wir es, ihn uns genüßlich am Laptop anzuschauen. Was macht euer Hausbau? Habt ihr Zeit, am Tag des offenen Ateliers am 30.10. kurz bei uns im Atlier vorbei zu schauen. Sonst ist das Mariekchen vielleicht erwachsen, wenn wir sie das nächste mal sehen 🙂
      Liebe Grüße an deine beiden Frauen 😉 und natürlich auch an dich sendet Susanne

      Gefällt mir

    • Ja, bestimmt, es ist ein Sonntag, vielleicht hast du Zeit zu kommen? Vielleicht mag auch Hanka mitkommen – ihr könnt es mit einem gennüßlichen Sonntagseinkauf bei Bosner verbinden 🙂
      Liebe Grüße an euch beiden im hohen Norden wünscht Susanne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

Oktober 2010
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.399 Followern an

Twitter

