Skip to content

Die Speicherstadt – Aquarell von Andreas Mattern

Wenn du Glück hast, entsteht dein Bild von selbst!

Das sagte ich heute zu meinen Schülern und erntete schallendes Lachen! Ich habe ja leicht zu reden, sieht bei mir doch alles immer ganz leicht aus! „Doch sobald ich das probiere“, sagte die eine Schülerin, „läuft es ganz anders als bei Andreas“.

Ich erkläre meinen Malschülern dies und das

Ich erkläre meinen Malschülern dies und das

Bevor die Schüler heute kamen, machte ich die erste Anlage für die Speicherstadt in Hamburg. Dafür brauche ich Ruhe und Konzentration und ich kann nicht mit 5 Malschülern ein eigenes Bild malen. Ich habe während des Kurses alle Bilder meiner Schüler im Kopf und berate und helfe den Schülern. Mein Ziel ist es ihnen zu erklären, wie es geht. Ich möchte, dass sie auch zuhause noch wissen, wie sie zu ihrem Ergebniss gekommen sind.

Entstehung Aquarell Speicherstadt von Andreas Mattern 56 x 76 cm

Entstehung Aquarell Speicherstadt von Andreas Mattern 56 x 76 cm

Wir wollen gelobt werden. Das liegt in der menschlichen Natur. Wir sollten jedoch lernen, das Menschen, die uns wohlgesonnen sind, uns immer loben werden, weil sie uns nicht verletzen wollen. Es ist wichtig, auch ehrliche Kritik zu erhalten. Und es ist auch wichtig, zu erkennen, wer das Wissen hat, kritisieren zu dürfen.

An kleinen Zeichnungen erkläre ich meinen Schülern zum Beispiel, wie man Schrift ins Aquarell setzt oder umgekehrt

An kleinen Zeichnungen erkläre ich meinen Schülern zum Beispiel, wie man Schrift ins Aquarell setzt oder umgekehrt

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

November 2010
M D M D F S S
« Okt   Dez »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.392 Followern an

%d Bloggern gefällt das: