Zum Inhalt springen

Bücher die ich lese oder auch Künstler mit denen ich mich beschäftige………

sicher setze ich mich ständig mit anderen professionellen Aquarellmalern auseinander, sei es Heribert Mader, Gottfried Salzmann, Bernhard Vogel, Heinz Schweizer, Rudolf Hradil , Oskar Brunner(Liste vollkommen unvollständig)aber lese auch über Künstler für die das Aquarell sicher nicht das hauptsächliche Thema ist, wobei bei Klaus Fußmann kommt es ja auch häufig vor , zum Glück:-)

Diese Auseinandersetzung und Beschäftigung finde ich für mich persönlich sehr wichtig! Georg Baselitz mag ich sowieso und an Markus Lüpertz musste ich mich heran tasten und finde viele Dinge die er sagt sehr interessant!

Bücher von Fußmann, Lüpertz, Baselitz

Bücher von Fußmann, Lüpertz, Baselitz

Advertisements

»

  1. Hallo Andreas,
    eine interessante Aufzählung. Ich habe weit weniger Zeit, aber stöbere ebenfalls ständig in Zeitschriften, im Web unnd weniger in Bücher im Bereich Aquarell ein wenig Pastell. Ich schiele immer öfter nach Aquarellisten in den USA. „An sonsten“ habe ich in den letzen zwei bis drei Jahren Neo Rauch für mich entdeckt.
    Aber was mir fehlt, ist das Malen mit anderen und so muss ich dann noch auf unsere Verabredung in 2012 warten 😉

    Beste Grüße – FRank

    Gefällt mir

    • naja frank,

      mit der zeit ist es so eine sache ja auch bei mir:-)

      ja mit den amerikanischen aquarellisten kann ich gut verstehen! grundsätzlich ist es ja so, dass die arbeiten da schon insgesamt sehr geschätzt werden!

      aber 2012 ist schon lang, vielleicht sollten wir überlegen, ob wir ein paar winterbilder draussen malen. zwischen weihnachten und silvester oder gleich anfang des jahre hätte ich zeit! viellecht 2 tage irgendwo bei hamburg und patrick kommt vielleicht auch mit und der andere 🙂 frank!!!
      wobei der ort ist mir egal, hauptsache drausssen malen:-)
      ich würds machen

      Gefällt mir

      • Hallo Andreas,
        draußen brr….Johannis Likör schmeckt doch heiß gar nicht 😉
        Zwei Tage müssten drin sein, ich frage mal mein Urlaubskonto und meine Regierung und melde mich am Wochenende. Es wäre toll, wenn es klappt.

        Beste Grüße – FRank

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

Dezember 2010
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.399 Followern an

%d Bloggern gefällt das: