sicher setze ich mich ständig mit anderen professionellen Aquarellmalern auseinander, sei es Heribert Mader, Gottfried Salzmann, Bernhard Vogel, Heinz Schweizer, Rudolf Hradil , Oskar Brunner(Liste vollkommen unvollständig)aber lese auch über Künstler für die das Aquarell sicher nicht das hauptsächliche Thema ist, wobei bei Klaus Fußmann kommt es ja auch häufig vor , zum Glück:-)
Diese Auseinandersetzung und Beschäftigung finde ich für mich persönlich sehr wichtig! Georg Baselitz mag ich sowieso und an Markus Lüpertz musste ich mich heran tasten und finde viele Dinge die er sagt sehr interessant!
Hallo Andreas,
eine interessante Aufzählung. Ich habe weit weniger Zeit, aber stöbere ebenfalls ständig in Zeitschriften, im Web unnd weniger in Bücher im Bereich Aquarell ein wenig Pastell. Ich schiele immer öfter nach Aquarellisten in den USA. „An sonsten“ habe ich in den letzen zwei bis drei Jahren Neo Rauch für mich entdeckt.
Aber was mir fehlt, ist das Malen mit anderen und so muss ich dann noch auf unsere Verabredung in 2012 warten 😉
Beste Grüße – FRank
LikeLike
naja frank,
mit der zeit ist es so eine sache ja auch bei mir:-)
ja mit den amerikanischen aquarellisten kann ich gut verstehen! grundsätzlich ist es ja so, dass die arbeiten da schon insgesamt sehr geschätzt werden!
aber 2012 ist schon lang, vielleicht sollten wir überlegen, ob wir ein paar winterbilder draussen malen. zwischen weihnachten und silvester oder gleich anfang des jahre hätte ich zeit! viellecht 2 tage irgendwo bei hamburg und patrick kommt vielleicht auch mit und der andere 🙂 frank!!!
wobei der ort ist mir egal, hauptsache drausssen malen:-)
ich würds machen
LikeLike
Hallo Andreas,
draußen brr….Johannis Likör schmeckt doch heiß gar nicht 😉
Zwei Tage müssten drin sein, ich frage mal mein Urlaubskonto und meine Regierung und melde mich am Wochenende. Es wäre toll, wenn es klappt.
Beste Grüße – FRank
LikeLike