Skip to content

3 Kunstakademien und ein angenehmer Abend mit Bernhard Vogel

So nun möchte ich doch ein paar Bilder zeigen, die während der 3 Wochen entstanden sind.
Angefangen hab ich ja am Bodensee, danach bin ich weiter nach Bad Reichenhall und die letzte Woche verbrachte ich mit Malschülern in Geras(Österreich/Waldviertel)

Es waren angenehme und Arbeitsreiche Wochen und es hat mir viel Spaß gemacht zu unterrichten! Kurse sind ja immer auch ein Geben und Nehmen.

Am 09.05. habe ich mich mit Bernhard Vogel bei ihm zuhause getroffen. Da wir uns zu ersten Mal persönlich getroffen haben, gab es natürlich viel zu reden über Familie und Kinder, das Aquarell, unsere Arbeitsweisen und Auffassungen.

An diesem Abend kam ich dann in den Genuss , die sogenannte Arbeitszigarre  zu rauchen. Dies war eine schöne Abrundung des interssanten und angenehmen Abends.

Bernhard und ich bei der sog. Arbeitszigarre

Bernhard und ich bei der sog. Arbeitszigarre

Ich bin da noch beim üben!

meine erste Zigarre:-)

Oberhöflein im Waldviertel, Österreich - Aquarell von Andreas Mattern - 56 x 76 cm

Oberhöflein im Waldviertel, Österreich – Aquarell von Andreas Mattern – 56 x 76 cm

Kellergasse im Waldviertel, Österreich - Aquarell von Andreas Mattern - 38 x 56 cm

Kellergasse im Waldviertel, Österreich – Aquarell von Andreas Mattern – 38 x 56 cm

Hafen Radolfzell, Bodensee - Aquarell von Andreas Mattern - 38 x 56 cm

Hafen Radolfzell, Bodensee – Aquarell von Andreas Mattern – 38 x 56 cm

5 replies »

  1. Da kommt Freude auf! Ich mag diese beiden Arbeiten. Sie kommen so verspielt daher, so kindlich, im positiven Sinn.

    EIn lieben Gruß nach Berlin,
    Patrick

    Gefällt mir

  2. Ja Wahnsinn!!!
    Da fällt mir spontan das Zitat ein:

    Das ist doch einmal etwas, aus dem sich etwas lernen lässt.
    (Mozart über Musik von Johann Sebastian Bach)

    MfG
    TW

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

Mai 2011
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.424 Followern an

Twitter

%d Bloggern gefällt das: