Manchmal zeige ich auch meine Zeichnungen:-)
Wie ich immer sage ist die Zeichnung für mich die Grundlage zu jeder Malerei (das mögen manche anders sehen, aber das ist mir egal:-)
Ich zeichne eigentlich desöfteren, mehr als manche denken oder man glauben könnte! Zeigen tue ich diese Arbeiten eher selten. Der Hauptgrund dafür ist sicher, dass ich das Aquarell als mein wichtigstes Arbeitsfeld sehe!
Für meien Radierungen (in der Regel als Farbaquatinta von 3 Platten) brauche ich natürlich auch die Zeichnung!
In den meisten Fällen zeichne ich mit schwarzer Zeichentusche, wobei ich dies desöfteren in der Zeichnung dann auch malerisch einsetze.
Die nachfolgenden zeichnungen sind alle im Format 33/44 cm:
Gestern war ich am Abend mit Frau B. ich Kreuzberg unterwegs. Interessant immer wieder dieser Ort:-) Danke für den angenehmen Abend und fürs zuhören!
Mir gefällt besonders die Zeichnung vom Potsdamer Platz. Die dunkle Häuserfront und die heruntergelaufene Tusche finde ich sehr eindrucksvoll.
LikeLike
schönen dank, frau haun
LikeLike
Hallo Andreas, die Zeichnungen sind erstklassig – bemerkenswert wieder mal Deine unverkennbare „schräge“ Handschrift – fein 🙂
LikeLike
vielen dank! weiß es zu schätzen:-)
LikeLike
Mir gefallen die Bilder. Ich würde auch gerne so zeichnen können. Leider fehler mir des offteren auch die Ideen. Dennoch tolle Arbeit.
LikeLike
…hey Andreas! Es macht immer noch total Spaß, täglich was von Dir mitzukriegen. Ich hoffe, dass Du Dich nicht durch mein ständiges „gefällt mir“ gestalkt fühlst – ich mag nun mal Deine Arbeiten sehr! 🙂
Und außerdem…Kollegen zu „treffen“ motiviert und inspiriert total!!!!
Lieben Gruß und „weiter machen, bitte!“
Tatjana
LikeLike
danke tatjana!!! und gestalkt fühl ich mcih nicht:-) lg, andreas
LikeLike