Skip to content

Kunst & Material und Paul Ching-Bor

Kunst & Material und Paul Ching-Bor

In der neuen Kunst und Material von boesner ist ein Artikel über den in New York lebenden
Paul Ching – Bor. Wie heißt es so schön im Text:er arbeitet in der Technik“ Watercolor on paper “ Seine Arbeiten erreichen teilweise Maße von 3,16 X 2,61 m.

Es ist sehr beeindruckend wie er diese Formate die ja teilweise aus meheren Bögen Papier zusammen gesetzt sind bewältigt. Seine Arbeiten kenne ich schon länger und er ist wirklich ein großer „Wasserfarben“ Künstler!

2 replies »

  1. Ja, Paul ist auch einer meiner bevorzugten Maler, er ist auch privat supernett, freundlich und gesprächig. Seine Aquarelle sind nicht ganz preiswert. Wir bewegen uns hier in einer Preiskategorie von bis zu xxxxx Euro. Er präsentiert seine Bilder in einem Metallrahmen (Spezialkonstruktion), jedoch ohne Glas. Und alles ist sehr düster. Soviel ich weiß verwendet er das Arches Papier.

    p.s.
    Diese dunklen Bilder sind jedoch ‚relativ‘ einfach zu malen, da die Entscheidung bezüglich der Farbwahl entfällt und mit Schwarz harmonisiert ja sowieso alles.
    Grüße
    TW.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

November 2011
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.392 Followern an

%d Bloggern gefällt das: