Zum Inhalt springen

Stroh zu Gold spinnen….

Gestern war ich mit Ute auf der Eröffnung der Berliner Liste

Eröffnung "Berliner Liste 2012" Foto Andreas Mattern

Eröffnung „Berliner Liste 2012“ Foto Andreas Mattern

Neben einigen sehr interessanten Arbeiten, kommt es einem auch manchmal so vor, als wenn Künstler versuchen Stroh zu Gold zu spinnen…. Dies ist nicht nur mein Eindruck auf dieser Art von Veranstaltungen, sondern es begegnet dir überall. Es wird versucht mit einiges an Erklärungen und sogenannten Ideen die Arbeit aufzuwerten, mit Video, Fotos, unendlichen Texten usw…

Bei meinem Foto oben hat einfach der Verschluss des Objektives versagt (und das noch einige Male) und es ist sozusagen eine Serie entstanden, die ich sicher mit einigem Text in „künstlerische Arbeit“ verwandeln könnte, aber ich sage es wie es ist KAMERA KAPUTT

Das Motto ist eben oft: je weniger Substanz in der Arbeit, je länger der Text!

Oder wie sagte man es mir in dieser Woche: “ Wenn Dreck zu Mist wird, will er gefahren werden“

Ansonsten war ja Ute von Sonntag bis heute zu Gast im Atelier und wir haben fleißig Köpfe gemalt, einige sind auch gerollt:-)

Vielen Dank Ute , für die angenehme Zusammenarbeit.

Andreas Mattern "Kopf Ute" Aquarell 56/76 cm, 2012

Andreas Mattern „Kopf Ute“ Aquarell 56/76 cm, 2012

hinweis: natürlich sind dies alles subjektive eindrücke

Advertisements

»

  1. aber ohne mist keine großen kartoffeln :-)…..aber ansonsten hast du schon recht, während biennale und dokumenta hatte ich ähnliche gedanken. gruß v.gh. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.403 Followern an

Twitter

%d Bloggern gefällt das: