Zum Inhalt springen

Gedanken (spiele)

In der letzten Woche viel mir ein Satz zu David Mitchell in die Hände “ Das bestmögliche Buch strebe er an, das für sich stehe, nicht gegen andere.“

Ein wunderbarer Satz der ohne Arroganz daher kommt sondern wohlwollend und respektvoll gemeint ist.

Natürlich dreh ich diesen Satz gleich um und ersetze „Buch“ durch „Bild“

Zur Zeit beschäftige ich mich während des Malens in meinem Kopf mit verschiedenen Gedankenspielen, wie Leben in Italien (dabei fällt mir ein, ich könnte ja mal wieder die Toskana malen). Wie mit dem Telefon am Nachmittag, und der Frage ob es Schicksal gibt ( bin noch nicht überzeugt )?
Auch überlege ich, ob ich mit Melvin Kuchen backe und vor allem welchen?:-) Ihr seht der Kopf ist nie leer:-)

David Mitchell sagt als Irländer: “ In Irland braucht man ein besonders Vokabular für alle Varianten von Grau „ wieder ein wunderschöner Satz . Als Maler dann sicher eine Palette von Grau:-)

Im Atelier arbeite ich nachdem mich Ute in der Woche angesteckt hat, weiter an Köpfen:-)

Übrigens, finde ich nicht, dass Alleine sein etwas mit unendlicher Freiheit zu tun hat! (schnappte ich heute irgendwo mit den Augen auf und dachte… so ein quatsch

Advertisements

»

  1. Coole Köpfe. Die Kuchen hat sicher gut geschmeckt. Ich bin voll überzeugt daß es Schicksal gibt. Wenn man alles beinflüßen und steuern könnte dann hätten wir alle perfektes Leben. Genau…richtig das mit Allein und Freiheit……zwei verschiedende Sachen…;-). Tolle Farben Du! lg,suzi

    Gefällt mir

    • suzi, dankeschön! beim gedanken an schicksal geht es mir nicht darum alles steuern zu können, dass kann ich eh nicht zum glück:-) und was ist ein perfektes leben? ich mach mir mal einfach weiter gedanken:-) lg, andreas

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.402 Followern an

%d Bloggern gefällt das: