Zum Inhalt springen

Verrückte (Aquarell) Maler

Gestern sagte jemand zu mir “ um sich in der Malerei ausschließlich mit dem Aquarell auseinanderzusetzen und auch dies immer auf Papier, muß man schon ein wenig (oder etwas mehr) verrückt sein“
Es war als Kompliment gemeint und so kam es auch bei mir an:-). Weil es ist ja richtig, die Verlockungen sind ja recht groß . Galerien haben in der Gesamtheit auch Arbeiten auf Leinwand lieber, die Formate können in anderen Techniken größer gewählt werden. Es gibt viele Künstler oder Aquarellmaler, die sich dem schon auch hingeben, was bei einigen den Aquarellen keinen Abbruch tut, bei einigen leider schon.

Ich für mich bin froh über das „Verrückt sein“

Das Aquarell ist in der Malerei für mich etwas unendlich schönes, spannendes und auch großzügiges und natürlich lebendiges!

Roland Doschka schrieb zu den Aquarellen von Oskar Koller u.a. folgendes:

…Wasserfarbe erfordert großzügige Effekte und eine sichere Hand, und durch nichts verrät sich der Dilletant mehr als durch kleinliche Akkuratesse und pedantisches Nachbessern.“

Besser hätte ich es auch nicht sagen können:-)

Auch bin ich froh, das heute ein paar Verrückte bei mir im Atelier waren:

Advertisements

»

  1. Da fällt mir ja nix mehr ein, Andreas. Ich höre mir jeden Tag viele Sprüche an und noch einige andere mehr. Nur gut das es solche „Spinner“ wie uns gibt und der Galerie gerecht zu werden hat schon so manch Maler umgebracht. Herzliche Grüsse um die Ecke von Bianca

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

Oktober 2012
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.399 Followern an

Twitter

%d Bloggern gefällt das: