Zum Inhalt springen

Schönes schaffen!

Schönes schaffen!, bedeutet in meinem Falle auch das Arbeiten an sich !
Wenn man plein air unterwegs ist, oder ob man im Atelier malt, auch wenn man mit Gleichgesinnten oder Malschülern arbeitet und man intensiv, lustvoll , ehrlich dabei ist, ist das einfach Schönes schaffen🙂

Atelierarbeit, Andreas Mattern 2012

Atelierarbeit, Andreas Mattern 2012

Vieles in der Kunst, oder auch über die Kunst wird heute Bedeutungsschwanger aufgeladen, dabei sollte man sich vielleicht auf das Schaffen selbst konzentrieren.

Man kann es auch und ich tue das gerne, wie Christo und Jeanne – Claude verstehen, die sagten:
„Wir haben keine Botschaft, wir machen Kunst. Wir schaffen Schönheit.“

"Hamburg-Pickhubenbrücke", Aquarell, Andreas Mattern 28/38 cm, 2012 bei KLEINE FEINE KUNST

„Hamburg-Pickhubenbrücke“, Aquarell, Andreas Mattern 28/38 cm, 2012 bei KLEINE FEINE KUNST

Link zu :KLEINE FEINE KUNST

Advertisements

»

  1. Da stimme ich dir zu. Wenn der Malprozess passt, ist es schönes Schaffen. Letzten Sonntag in der Matinee im ORF sagte ein Maler sinngemäß, dass es daran nichts Schönes gäbe, es wäre immer ein Kampf. Und er hat jene, bei denen das nicht so ist, abqualifiziert. Das hat mir sehr zu denken gegeben, denn ich genieße das Malen, meistens jedenfalls. Lg Gabi

    Gefällt mir

  2. Hallo….Denke das schöne in sich ist man ist zufrieden mit sich in seiner Arbeit. Nicht immer ist man ja zufrieden mit die Bilden man malt. :-), Das schöne leigt in den Glück sich beschäftigen mit etwas was man mag. Und Du Danke das Du nicht schreibt so viel…….weil ich lese immer in die früh und dann bin ich müde um zuviel zu lesen……lg,Suzi

    Gefällt mir

  3. Hallo … malen ist für mich auch ein Kampf aber es ist auch schön … etwa wie ein Entbindung: es tut weh aber, am ende ist man glücklich ! Ich bin glücklich etwas Schönes zu schaffen! (entschuldige bitte mein Deutsch)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

November 2012
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.402 Followern an

%d Bloggern gefällt das: