Zum Inhalt springen

2012/2013 Rückblicke/Ausblicke

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele sich selber Feiern können. Mir fehlt das oder mir ist es eher fremd. 2012 war ein Jahr mit neuen und alten interessanten Begegnungen, einige davon erfüllten die Erwartungen, andere nicht. Wobei man sollte ja eh keine Erwartungen haben:-) Gleichzeitig gibt es Schönes, was sich in 2013 hinein begibt und auch weiter Bestand haben wird. Ob man, Verkäufe, Presse usw. hier aufzählen muss um über Erfolg zu sprechen, ist für mich eher fraglich.

Dachlandschaft Lübeck mit Jakobi- und Marienkirche, Aquarell 56/76 cm, Andreas Mattern, 2012

Dachlandschaft Lübeck mit Jakobi- und Marienkirche, Aquarell 56/76 cm, Andreas Mattern, 2012Dachlandschaft Lübeck mit Jakobi- und Marienkirche, Aquarell 56/76 cm, Andreas Mattern, 2012

Das Jahr 2013 wirft seine Schatten voraus (sagt man doch?). Aber ist Schatten nicht eher ein Synonym für Schlechtes? Muß ja nicht sein:-). Also es beginnt damit, dass Liane Käs das Atelier bereichern wird und sozusagen wieder eine Ateliergemeinschaft entsteht. Wird sicher spannend und auch spaßig. Ausstellungen von Andreas Mattern gibt es in Deutschland, Holland, wohl auch in England und noch überraschendes:-)
Alles andere ist auf dem WEG!

Nochmal wünsche ich gerne allen mir Wohlgesonnenen (und nur denen!) Ein erfolgreiches Jahr 2013!

Andreas Mattern Aquarellfarben im Atelier, 2012

Andreas Mattern Aquarellfarben im Atelier, 2012

Was mir noch einfällt: neulich wurde ich bei einem längeren gespräch gefragt, warum bei mir mein leben meine art zu leben, mit dem was ich tue (also malen, mit allem was dazu gehört) so eng verknüpft ist, eigentlich untrennbar? mmmmmmmmmh, ich denke wie sollte es nicht? wenn ich als maler (man kann auch künstler sagen) mein innerstes nach aussen kehre, gehört einfach alles zusammen! ich übe ja keinen beruf aus, sondern folge der berufung und daher ist es untrennbar! (schreibe dies hier, weil mir komischerweise, die antwort nicht sofort einfiel:-)

Advertisements

»

  1. So aus dem was ich rauslese, sind die Schatten doch ganz Farbenfroh, wünsch dir und deiner Familie alles Gute und auch für deine künstlerischen Pläne viel Erfolg, Gruß Coco

    Gefällt mir

    • ja und mit den Verkäufen, Ausstellungen usw las ich auch grad, liest sich ein wenig wie der Jahresabschluss einer Firma für die Kunden mit der Drohung am Ende die Preise trotz allem erhöhen zu müssen 🙂
      Ich schreib dieses Jahr gar keine Jahresabschlussrede:-) Erwartungen hab ich trotz allem positiven was 2012 passiert ist, schon lange nicht mehr.

      Gefällt mir

  2. Ach, Andreas. Wann läuft es schon einmal rundum „rund“ 😉
    Ich denke, Du kannst mit Stolz auf das zurückliegende Jahr schauen und wirst weiterhin erfolgreich Deinen Weg gehen.
    Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächsten Kurse (Altenahr/Dernau, Oppenheim) bei Dir und auch auf das Treffen auf der Paperworld in Frankfurt, sofern es vom Termin her gelingt.

    Für Deine Ateliergemeinschaft mit Liane Käs wünsche ich Dir/Euch viel Erfolg und harmonisches Zusammenarbeiten.

    Und jetzt erst einmal einen „guten Rutsch“ sowie die besten Wünsche für ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2013.
    Liebe Grüße. Gisela

    Gefällt mir

  3. Klingt spannend……Toll daß Du wieder bekommst eine Kollegin ins Atelier…Ich lese nur in WordPress ab 2013. Ich verbleibe technisch unbegabt….;-). Ich mache weiter …..langsam. Und bis nächste Seminar…Alles unter Kontrolle (fast)…;-). lg/Suzi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

Dezember 2012
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.399 Followern an

Twitter

%d Bloggern gefällt das: