die intensiv sind, sind ja bei mir nicht selten. Dennoch war die letzte Woche durch den Besuch von Ute Möller wieder besonders.
Nach dem Arbeiten im Atelier sind wir, wie im letzten Jahr auch (wie man hier gut sehen kann), immer wieder auch nach dem Arbeiten unterwegs gewesen. Diesmal haben wir u.a. auch das Sowjetische Ehrenmal in Treptow besucht. Es war sehr beeindruckend, wie auch bedrückend.
Malerisch hat Ute sich weiter mit ihren Portraits auseinander gesetzt und ich diesmal nicht:-) Meine Arbeit an den Köpfen wird sicher weiter gehen, aber diese Woche waren wieder Städte dran.
Was mir an deinen Bildern so gefällt, ist deine offensichtliche Freude am Malen. Auch wenn du das Motiv schon öfter gemalt hast. Es muss also nicht immer das nächste und das nächste Motiv sein. Man sollte sich auch bereits gemalte Motive nochmals vornehmen. Ich werde versuchen das zu beherzigen. Lg Gabi
LikeLike
vielen dank Gabi, ja ich denke wiederholungen sind wichtig. es geht immer um die interpretation und diese ist jedes mal neu. loslassen ist auch in immer grösserem maße möglich, da man die komposition des motivs schon geklärt hat. freut mich, wenn du es auch mal ausprobierst. lg andreas
LikeLike