Skip to content

Arbeitswochen……

die intensiv sind, sind ja bei mir nicht selten. Dennoch war die letzte Woche durch den Besuch von Ute Möller wieder besonders.
Nach dem Arbeiten im Atelier sind wir, wie im letzten Jahr auch (wie man hier gut sehen kann), immer wieder auch nach dem Arbeiten unterwegs gewesen. Diesmal haben wir u.a. auch das Sowjetische Ehrenmal in Treptow besucht. Es war sehr beeindruckend, wie auch bedrückend.

Malerisch hat Ute sich weiter mit ihren Portraits auseinander gesetzt und ich diesmal nicht:-) Meine Arbeit an den Köpfen wird sicher weiter gehen, aber diese Woche waren wieder Städte dran.

Ute Möller/Andreas Mattern im Atelier Berlin Januar 2013

Ute Möller/Andreas Mattern im Atelier Berlin Januar 2013

Ute Möller am Ehrenmal Treptow (c) Andreas Mattern

Ute Möller am Ehrenmal Treptow (c) Andreas Mattern

Aquarell Regensburg 56/76 cm von Andreas Mattern

Aquarell Regensburg 56/76 cm von Andreas Mattern

2 replies »

  1. Was mir an deinen Bildern so gefällt, ist deine offensichtliche Freude am Malen. Auch wenn du das Motiv schon öfter gemalt hast. Es muss also nicht immer das nächste und das nächste Motiv sein. Man sollte sich auch bereits gemalte Motive nochmals vornehmen. Ich werde versuchen das zu beherzigen. Lg Gabi

    Gefällt mir

    • vielen dank Gabi, ja ich denke wiederholungen sind wichtig. es geht immer um die interpretation und diese ist jedes mal neu. loslassen ist auch in immer grösserem maße möglich, da man die komposition des motivs schon geklärt hat. freut mich, wenn du es auch mal ausprobierst. lg andreas

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Andreas Mattern

Kapitel

Vergangene Beiträge

Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 5.424 Followern an

Twitter

%d Bloggern gefällt das: